Kontakt
Kontakt2022-11-23T16:15:18+00:00

Es gibt etwas zu tun?
Lassen Sie uns reden!

Heike Berger

Leiterin Kundenservice
  • CI: Professionelles Auftreten durch den ersten Eindruck bei Ihren Kunden

  • Sicherheit: Wir verantworten und stellen sicher, das alle Textilien einwandfrei in den Punkten Hygiene und Schutzfunktion sind

  • Kosten reduzieren durch Prozess Optimierung: Zeit, Personal- und Logistikkosten sparen und mehr Raum für das Kerngeschäft sichern

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.”

Alborz Hosseini

geschäftsführender Gesellschafter

    Fragen und Antworten

    Vielleicht fragen Sie sich, ob Berufsbekleidung mieten für Sie in Frage kommt und ob es nicht billiger und besser wäre die Kleidung selber anzuschaffen und dann selber zu pflegen.2020-08-24T20:46:37+00:00

    Sehr kleine Firmen, die eine einfache Arbeitskleidung wollen und die keinen Wert auf einheitliches Aussehen legen, können mit „kaufen und selber waschen“ etwas günstiger fahren. Das gilt, wenn man die Waschkosten auf den Mitarbeiter abwälzt. Wer aber auf folgende Vorteile nicht verzichten will, sollte Sich einen geeigneten Partner für das Handling suchen:

    1. Keine Investition. Das bedeutet für den Mieter keinen Liquiditätsabfluß
    2. Der Bestand kann flexibel angepasst werden. Nur für das Benutzen zahlen und nicht für das Besitzen.
    3. Ersatz bei Verschleiß. Der Ersatz bei natürlichem Verschleiß ist durch die Mietzahlungen abgedeckt.
    Was beinhaltet der Frischtex Mietservice?2020-08-24T20:48:03+00:00

    Die Frischtex Dienstleistung ist ein Mietservice für Berufsbekleidung. Das heißt, alle Textilien  werden von uns in einem mit unseren Kunden vereinbarten Rhythmus abgeholt, gewaschen und gebracht. Bei Verschleiß übernimmt Frischtex den Austausch oder die Reparaturarbeiten.

    Was passiert wenn ein Kleidungsstück kaputt geht?2020-08-24T20:49:07+00:00

    Nach jedem Wasch- und Trockenvorgang überprüfen unsere Mitarbeiter Ihre Berufsbekleidung auf Sauberkeit und auf Beschädigungen. Ist eine Reparatur erforderlich so ersetzen wir Knöpfe und bessern Löcher, Nähte sowie stark beanspruchte Stellen aus. Entspricht das Kleidungsteil nicht mehr unseren hohen Qualitätsstandards, tauschen wir es gegen ein neues aus. Dadurch wird eine gleichbleibende Qualität gewährleistet.

    Was tun, wenn neue Mitarbeiter hinzukommen oder sich eine Größe verändert?2020-08-24T20:51:16+00:00

    Für die Anmeldung bzw. Abmeldung eines neuen Mitarbeiters benötigen wir folgende Daten:

    • Kundennummer
    • Name des Mitarbeiters
    • Datum des ersten bzw. letzten Arbeitstages
    • Kollektion, Bekleidungsgröße und Ausstattungshöhe

    Sofern es sich nicht um individualisierte Ware handelt (d.h. Direktbestickung oder –bedruckung), ist die Rückgabe bzw. der Austausch der Arbeitskleidung für Sie kostenlos.
    Wenn Sie weitere Änderungen, wie z.B. Namens-, Größen- und Mengen-, Funktions- und Abteilungsänderungen sowie Standortwechsel haben, können Sie diese Ihrem Betreuungsteam einfach zukommen lassen. Wir passen dies gerne für Sie an.

    Wie kann ich sicher sein, dass ich meine Kleidung wieder bekomme und sie nicht vertauscht wird?2020-08-24T20:53:40+00:00

    Um die sich im Umlauf befindenden Arbeitskleidung zu identifizieren und jedem Mitarbeiter seine Kleidungsteile nach dem Waschen wieder zur Verfügung stellen zu können, verwendet Frischtex in der Kleidung angebrachte Barcodes. Der Barcode ist eine eindeutige  Nummer zur Identifikation Ihres Unternehmens, jedes einzelnen Mitarbeiters und des Tauschortes der Kleidung in Ihrem Betrieb.

    Wie oft wird die gemietete Arbeitskleidung gewaschen ?2020-08-24T20:55:22+00:00

    Beispielrechnung: Bei einem wöchentlichen Tauschturnus erhalten Sie pro Mitarbeiter eine 3-fache Ausstattung je Artikel. 1 Teil wird getragen, 1 Teil wird gewaschen, 1 Teil liegt bei Ihnen auf Reserve.

    Konfigurieren Sie hier Ihr persönliches Angebot

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