Mieten statt kaufen?

Kaufen oder mieten?

Unsere täglichen Bedürfnisse werden individueller und Abo-Modelle passen sich flexibel an.

Dass sich Dinge nicht abnutzen, sondern einfach ersetzen lassen, ist nicht nur komfortabel, sondern auch wirtschaftlich.

Vielleicht fragen Sie sich, ob ein Mietservice für Berufskleidung oder Matten in Frage kommt und ob es nicht billiger und besser wäre die Kleidung oder Matten selber anzuschaffen und dann selber zu pflegen. 

Sehr kleine Firmen, die eine einfache Arbeitskleidung wollen und die keinen Wert auf einheitliches Aussehen legen, können mit „Kaufen und selber waschen“ etwas günstiger fahren. Das gilt, wenn man die Waschkosten auf den Mitarbeiter abwälzt.

Wer aber auf folgende Vorteile nicht verzichten will, sollte Sich einen geeigneten Partner für das Handling suchen:

1. Keine Investition. Das bedeutet für den Mieter keinen Liquiditätsabfluß

2. Der Bestand kann flexibel angepasst werden. Nur für das Benutzen zahlen und nicht für das Besitzen.

3. Ersatz bei Verschleiß. Der Ersatz bei natürlichem Verschleiß ist durch die Mietzahlung an die Wäscherei abgedeckt

Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und wir kümmern uns mit dem Alles-aus-einer-Hand Prinzip um Ihren Bedarf. Dazu gehört der
operative Einkauf, die Lagerhaltung, die Logistik, Wäscherei in Dortmund, der Mietberufsbekleidungs- und der Reparaturservice. 

Unser Angebot im Mietsystem

  • Einkauf der Wäsche
  • Branding und/oder Individualisierung mit Logo und Namen
  • Lagerhaltung in unserem Haus
  • Komplette Logistikprozesse durch Frischtex
  • Änderungsschneiderei inklusive
  • Waschen in Ihrem Wunschturnus
  • Sorgfältige Qualitätskontrolle bereits in unserem Haus
  • Reparaturservice
  • Wiederbeschaffungsservice

So funktioniert es am besten:

  • Schritt 1: Bedarfsanalyse auf Basis der Ist-Situation
  • Schritt 2: Maßgeschneidertes Bekleidungskonzept inklusive der Individualisierung mit Logo und Namen
  • Schritt 3: Individuelle Anprobe bei Ihnen im Hause
  • Schritt 4: Erstellen eines individuellen Angebotes
  • Schritt 5: Finanzierungsmöglichkeiten aufzeigen, gegenrechnen und bewerten
  • Schritt 6: Wöchentlicher Waschprozess mit Lieferung und Abholung
  • Schritt 7: Regelmäßige Bedarfsanalyse für Geschäftserweiterung und individuelle Absprache für die Ausstattung neuer Mitarbeiter

> Jetzt überzeugt?

Darum lohnt es sich zu mieten.

  • CI: Professionelles Auftreten durch den ersten Eindruck bei Ihren Kunden

  • Kosten reduzieren durch Prozess Optimierung: Zeit, Personal- und Logistikkosten sparen und mehr Raum für das Kerngeschäft sichern

  • Platz sparen: Teure Lagerfläche und damit verbundene Logistik sparen

  • Transparenz gewinnen: Finanzieller Überblick aller Kostenstellen

  • Sicherheit: Wir verantworten und stellen sicher, das alle Textilien einwandfrei in den Punkten Hygiene und Schutzfunktion sind

Auf uns Zählen 

Wir sind nicht nur Servicepartner für kleine und mittelständische Unternehmen, sondern betreuen auch auf Konzernebene.